Inspirierende Gottesdienste

Unsere Gottesdienste geben Hoffnung und Lebenssinn. Unser Ziel ist es, immer wieder Gott und seiner befreienden, verändernden und frohmachenden Kraft zu begegnen. Dazu nehmen wir uns Zeit für den Lobpreis und die Anbetung mit Liedern und Musik. Wir legen Wert auf verständliche und praktische Predigten für Jung und Alt auf der Basis der heiligen Schrift. Das Gebet für persönliche Anliegen und Krankenheilung sind ein wichtiger Teil unserer Treffen.


Hauskreis in der Gemeinde

Jeden Mittwoch treffen wir uns von 19:30 – 20:30 Uhr zu Gebet und biblischer Betrachtung oder auch zum gemeinsamen Austausch über Fragen zur Bibel und zu unserem Leben. Hier lässt sich unsere Kenntnis von Gottes Wort vertiefen und ausbauen. Und es besteht eher noch mehr Zeit als am Sonntag, dass der Einzelne Gebetsanliegen nennt und dann alle dafür beten.


Nami-Träff

Jeweils am letzten Donnerstag im Monat, laden wir zum Begegnungsnachmittag ein. Er ist auf Menschen ab 65 Jahren ausgerichtet, selbstverständlich sind aber auch jüngere Personen herzlich eingeladen.  Auch Menschen, die nicht Mitglied unserer Gemeinde sind aber Verlangen nach Gemeinschaft haben, steht unsere Tür offen. Zum Begegnungsnachmittag gehören eine Bibelbetrachtung, interessante Geschichten und Darbietungen und ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen. Die jährlichen Ausflüge und die Adventsfeier gehören zu den Höhepunkten im Kalender.


Lebensberatung

In Familien, Ehen, Beruf und Ausbildungssituationen begegnen wir immer wieder grossen persönlichen Nöten, Ängsten und unbewältigten Lebensfragen. Seelsorgerlich Begabte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen gerne für Gespräche zur Verfügung, um mit Ihnen neue Perspektiven zu erarbeiten.